Vernissage in der Jugendstilvilla in Essen
Enthüllung eines neuen Werkes aus der Serie „LA RÉVOLUTION BOTANIQUE“
Zur Premierenfeier des neuesten Werkes des Künstlers Thomas Bienert empfingen Gastgeber Martin Heinen (Merck Finck Privatbank Essen) und Kuratorin Anja Katharina Bezold 25 geladene Gäste in Essen.
Die Merck Finck Privatbank stand und steht für Kunst.
Seit vielen Jahren wurden hier zahlreiche Kunstrundgänge von renommierten Künstlerinnen und Künstlern gezeigt.
Thomas Bienert ist ein Düsseldorfer Künstler, der große internationale Erfolge zu verzeichnen hat. Seine Arbeiten leben von einer prächtigen dynamischen Farbigkeit und entwickeln eine hohe Emotionalität aufgrund dieser Farbigkeit und aufgrund des jeweiligen Themas.
Der übergeordnete Gedanke aller seiner Arbeiten ist „Empathie“. Thomas‘ Arbeiten möchte Empathie für Menschen, Pflanzen und Tiere entwickeln. Sein Credo „Nur wer zur Empathie fähig ist, ist bereit zu erkennen und auch zu helfen“.
Thomas möchte mit seinen Arbeiten anregen aber ohne zu schockieren, denn Schock funktioniert heute nicht mehr. Die Realität ist schockierend genug. Der Zugang zu Thomas Bildwelt geht über die Vielfalt von Farben und Formen. Thomas‘ Arbeiten möchten schön sein ohne sich anzubiedern. Er hat eine eigene Arbeitsweise entwickelt, wo er Fotos und digital art kombiniert.
Seine Arbeiten faszinieren die Menschen in Bejing genauso wie in New York, Dubai, Monaco, Barcelona, London oder Paris.
Auf Messen und in Galerien stellt er seit Jahren rund um den Globus aus.
Bilderstrecke der Benefiz-Gala
„LA REVOLUTION BOTANIQUE“ – Vernissage Künstler Thomas Bienert Merck Finck Privatbankiers